Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Verteilerkasten

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K. und NeckarsulmBrandmeldeanlage Objektalarm am von PD Heilbronn

Am Mittwoch, 17.03.2010, gegen 21.00 Uhr kam es in einer Druck- und Verpackungsfirma in der Landerer-Str. in Neuenstadt  im Gewerbe- und Industriepark Unteres Kochertal (GIK), aus unbekannter Ursache,  zu einem Brand in einem Elektroverteilerschrank.

Bevor sich der Brand ausbreiten konnte wurde er durch die Freiwilligen Feuerwehren von Neuenstadt und Neckarsulm gelöscht.

Die Feuerwehren waren mit 7 Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz.

Weil der Verdacht bestand, dass durch den Brand gesundheitsschädliche Gase freigesetzt worden sind, wurden die ca. 50 Beschäftigen aus dem Gebäude „evakuiert“.

Über die Höhe des Sachschadens kann noch keine Aussage gemacht werden.

Nachtrag 18.3. 15 Uhr:Der bei dem Brand entstandene Sachschaden dürfte sich den ersten Schätzungen nach auf etwa 50.000 Euro belaufen. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt im Schaltschrank. 

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen