Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Versuchslabor

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Gebäudebrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

In einem meßtechnischen Betrieb im Lauffener Gewerbegebiet "Vorderes Burgfeld" ist aus bisher noch nicht geklärten Umständen eine Versuchsanordnung in einem Labor in Brand geraten.

Beim Eintreffen des Löschzuges war bereits dichter Brandrauch im Erdgeschoss des Gewerbebetriebes zu erkennen. Durch einen anwesenden Mitarbeiter einer Objektschutzfirma wurde den Einsatzkräften ein einfacher Zugang in das Brandobjekt ermöglicht.

Von einem Trupp unter PA wurde mit einem C-Rohr der Innenangriff im Versuchslabor eingeleitet, während zeitgleich zwei Überdrucklüfter zum Entrauchen des Gebäudes in Stellung gebracht wurden.

Während der Löscharbeiten wurden im Brandraum zwei Gasflaschen festgestellt, welche unmittelbar aus dem Gebäude verbracht wurden.

Bereits gegen 23:08 Uhr konnte "Brand aus" gemeldet und mit den Nachlöscharbeiten und der großflächigen Belüftung des Betriebes begonnen werden.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen