Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in einem Pferdestall

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf dem Gelände eines Aussiedlerhofes bei den Römerhöfen kam es zu einem Feuer in einem Pferdestall. Der Brand brach in einem innerhalb des Gebäudes befindlichen Aufenthaltsraum aus.

Die Feuerwehr konnte das Feuer mit 2 C-Rohren löschen. Dabei wurde verhindert, dass sich der Brand auf den ganzen Stall ausbreitete. Als Wasserversorgung diente der Tank des Tanklöschfahrzeugs. Zur Sicherheit war auch eine Wasserversorgung aus einem in direkter Nähe befindlichen Beregnungsteich aufgebaut worden.

Von den drei im Stall befindlichen Pferden, konnte eines von den Bewohnern noch aus dem Stall geholt und auf eine Koppel gebracht werden, die beiden anderen rissen dabei aus. Sie wurden später, auch mit Hilfe der Wärembildkamera, gesucht. Wegen der in der Nähe verlaufenden Bundesstrasse 293 hatte die Polizei auch einen Hubschrauber angefordert, um die Suche zu unterstützen. Nachdem man die Pferde gefunden hatte, war dieser aber nicht erforderlich.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 bis 15.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.