Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotGebäudebrand am von Hans Mühlmann, Feuerwehr Wüstenrot

Schon auf der Anfahrt zum Feuerwehrgerätehaus konnte man die Rauchsäule im Gewerbegebiet Neuhütten sehen. Aus ungeklärter Ursache hatte sich in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb ein am Boden liegender Haufen mit Kunststoffresten entzündet. Der Firmeninhaber hatte bis zum eintreffen der Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz hat dann die Brandstelle gegen wiederentzünden gesichert und den Kunststoffhaufen aus dem Gebäude gebracht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich dann auf die Entrauchung des Gebäudes mittels Druckbelüfter.Wegen Verdacht auf Rauchvergiftung wurde ein Rettungswagen nachgefordert, Personen wurden aber wie sich später herausstellte nicht  verletztIm Einsatz waren  LF8/6, 1 ELW1, der Polizeiposten Obersulm und der RTW des ASB.

Hans Mühlmann

Freiwillige Feuerwehr Wüstenrot

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen