Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Holzstapels auf einer Wiese am Ortsrand von Langenbrettach

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.Flächenbrand am von Hartmut Schaffroth, Feuerwehr Neuenstadt a.K.

Ein Brennholzstapel mit ca. 50 m Gesamtlänge und 2m Höhe, brannte auf einer Länge ca. 10 m auf einer Wiese auf der Gemarkung Langenbrettach.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Neuenstadt, Abt. Cleversulzbach mit dem TSF-W stand der Holzstapel, der zwischen zwei Bäumen aufgesetzt war, bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte durch mit dem TSF-W weitgehend runter Kontrolle gebracht werden, wegen der fehlenden Wasserversorgung, unterstütze die Abteilung Neuenstadt mit zwei weiteren Löschfahrzeugen, um die Ausbreitung des Feuers zu beiden Seiten des Stapels zu verhindern.
Die Feuerwehr Neuentadt war im Einsatz, da der Anrufer als Brandort die Stadt Neuenstadt angegeben hatte.
Die Brandausbruchsursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen