Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Anbaues in Bad Wimpfen

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenDachstockbrand am von Reinhold korb

Die Meldung Wohnungsbrand in der Magnusstrasse alarmierte die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen am Mittwoch den 11. Jan um 05.17 Uhr. An einem Anbau eines Wohnhauses war aus bis jetzt noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte die Dachkonstruktion des Anbaus in voller Ausdehnung. Mit einem C Rohr war der Brand schnell gelöscht.

Die Feuerwehr Bad Wimpfen war mit dem Kommandowagen, HLF 20/16, Drehleiter DLK 23/12, LF8, Gerätewagen und TSF aus Hohenstadt im Einsatz.

Durch die etwas unklare 1. Meldung wurde vorsorglich noch die Feuerwehr Bad Rappenau alarmiert, die aber nicht mehr zum Einsatz kam.

Ebenfall vor Ort waren je ein Fahrzeug des DRK, und der Polizei sowie Bürgermeister Claus Brechter.

Nachdem die Balken des Anbaues mit Schaum abgedeckt waren, konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen.

Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen