Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung

Einsatz der Feuerwehren Roigheim und MöckmühlWohnungsbrand am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zur Unterstützung der Fw Roigheim rückte die Abteilung Möckmühl mit Tanklöschfahrzeug und Drehleiter zu einem Wohnungsbrand nach Roigheim aus.

Aus einer völlig verrauchten Dachgeschosswohnung konnte sich der Bewohner nur mit viel Glück und einer Rauchgasvergiftung retten sowie die Feuerwehr alarmieren.

Zur besseren Erkundung belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude um sich in dem engverbauten Gebäude einen Überblick zu verschaffen.

In einem Wohnraum konnte dann eine große Hitze samt starker Verrauchung ausfindig gemacht werden. Die genaue Brandursache konnte allerdings nicht ermittelt werden. Hierzu räumte die Feuerwehr den Raum komplett aus.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife – Revier Neckarsulm

1 Notarztwagen – Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen – Rettungswache Möckmühl

1 Löschgruppenfahrzeug – FF Roigheim

1 Tragkraftspritzenfahrzeug – FF Roigheim

1 Drehleiter

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Roigheim

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen