Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Beifahrerin nach Unfall eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Am Samstagnachmittag, 08.03.2008, gegen 12.45 Uhr, war eine 19jährige Frau mit ihrem BMW von Grantschen nach Wimmental unterwegs. Ausgang einer Rechtskurve geriet sie dann mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärter Ursach nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Auto mehrfach überschlägt. Da nach ersten Meldungen durch Verkehrsteilnehmer die Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde neben der Alarmierung von Rettungssanitätern auch die Feuerwehr alarmiert.

Während die Fahrerin sich mittelschwer verletzt aus dem BMW befreien konnte, musste die 18jährige Beifahrerin durch Rettungskräfte der Feuerwehren Weinsberg und Wimmental gerettet werden.

Zum Transport der Beifahrerin ins Krankenhaus wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Fahrerin wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.

Der Unfallschaden wurde auf etwa 8tausend Euro geschätzt.

Die Kreisstraße 2113 zwischen Grantschen und Wimmental war bis ca. 14.00 Uhr, bis zur Räumung der Unfallstelle, gesperrt, Umleitung erfolgte örtlich.

(Bilder: Feuerwehr Weinsberg)