Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bagger stürzt auf Trafostation

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBauunfall oder Einsturzgefahr am

Ein hoher Sachschaden entstand am Freitag gegen 10.00 Uhr an einer Baustelle in der Heilbronner Römerstraße. Ein 55-jähriger Baumaschinenführer war mit seinem Bagger damit beschäftigt, Betonteile zu zerkleinern. Hierbei geriet sein Gefährt mit einem der Räder in eine ca. 50 cm tiefe Baugrube. Durch die Schräglage stürzte der Bagger um und traf mit dem Baggerarm unglücklicherweise eine Trafostation. Diese wurde hierbei massiv beschädigt, wobei ein Schaden von ca. 100.000,-- Euro entstand. Auch der Bagger hatte bei dem Unfall einen Schaden in Höhe von rund 60.000,-- Euro abbekommen.

Der Fahrer selbst blieb unverletzt.

Die Stromversorgung der Trafostation war wegen den Bauarbeiten vorsorglich abgeschaltet worden, so dass hierdurch keine Gefahr bestand.

Unter Einsatz der maschinellen Zugeirichtung des Rüstwagens sowie des Feuerwehrkrans, konnte die ca. 15 Tonnen schwere Baumaschine wieder auf die Räder gestellt werden.

Während den Bergungsarbeiten musste die Römerstraße für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen