Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autofahrt endete in Baugrube

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Vermutlich etwas zu schnell unterwegs war ein BMW gegen 22.49 Uhr auf der Heilbronner Allee.

Der Fahrer des 3er BMW verlor auf Höhe des Shoppinghauses die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam ins Schleudern, durchbrach einen Bauzaun und landete schließlich auf dem Dach liegend in einer ca. zwei Meter tiefen Baugrube.

Aufgrund der ungünstigen Lage und der starken Deformation der Karosserie, mussten die Einsatzkräfte die Beifahrerseite mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten anheben. Im Anschluss konnte die Fahrzeugtür entfernt und so eine ausreichende Öffnung für eine patientengerechte Rettung geschaffen werden.

Zum Vorschein kamen vier Personen von denen sich der Fahrer und ein 19-jähriger Mitfahrer schwere sowie die beiden anderen 17- und 18-jährigen Mitfahrer leichte Verletzungen zugezogen hatten. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte diese in ein Krankenhaus.

Abschließend führte die Feuerwehr die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Hierbei kam der Feuerwehrkran zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn