Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aufwendige Rettung nach Zusammenstoß mit Lkw-Anhänger

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, wurde ein 25-jähriger Opel-Fahrer bei einem Unfall in der Hafenstraße lebensgefährlich verletzt. Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit sowie alkoholische Beeinflussung führten zu dem Unfall auf der winterglatten Fahrbahn.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte steckte das Fahrzeug zum Teil frontal unter einem am Seitenstreifen abgestellten Lkw-Anhänger.

Um eine Rettung der eingeklemmten Person durchführen zu können, musste der Anhänger an der Deichsel angehoben und das Fahrzeug vorsichtig mit der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwages herausgezogen werden. Zur Absicherung des Anhängers kam eine weitere Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs zum Einsatz. Der Feuerwehrkran wurde ebenfalls parallel in Stellung gebracht, jedoch für die Menschenrettung nicht mehr benötigt.

Mit hydraulischen Rettungsgeräten konnte der Verunfallte anschließend aus seinem Wrack befreit und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am Fahrzeug selbst entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Feuerwehr Heilbronn