Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Container richten hohen Schaden an

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Innenhof des Heilbronner Rathauses gerufen. Vor Ort brannten mehrere Altpapiercontainer an der Außenwand des Gebäudes. Zwei Fenster im Bereich der Gaststättentoilette waren bereits geborsten. Durch das schnelle Eingreifen verhinderten die Einsatzkräfte eine Ausbreitung der Flammen ins Innere des Rathauses. Da bereits Brandrauch eingedrungen war, mussten alle Personen das Gebäude verlassen. Für die Entrauchung kam ein Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz. Der durch den Brand entstandene Sachschaden belief sich auf eine Summe von circa 50.000 Euro. Aufgrund des Verdachtes einer vorsätzlichen Brandstiftung wurden die kriminalpolizeilichen Ermittlungen aufgenommen.
Feuerwehr Heilbronn