Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brände und Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Abwechslungsreich ging es auch am Samstag und Sonntag bei der Feuerwehr Heilbronn weiter. Am Samstag kurz vor halb zwei meldeten Passanten eine Rauchentwicklung aus den Fenstern einer Wohnung in der Sülmerstraße. Drei Jugendlichen war beim Kochen die Küchenzeile der elterlichen Wohnung in Brand geraten. Nach ersten Löschversuchen konnten sich die Drei in Sicherheit bringen. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und demontierten die betroffenen Teile der Küche. Alle Drei erlitten leichte Rauchvergiftungen und mussten medizinisch behandelt werden.

Bei einem Paralleleinsatz in der Mühlbachstraße in Heilbronn-Neckargartach drohte ein schief stehender Baum umzukippen. Um die Gefahr zu beseitigen wurde dieser gefällt.

Weiter ging es um 17.09 Uhr in der Friedrich-Dürr-Straße. Zwei Kinder machten durch Hilferufe am Fenster auf sich aufmerksam. In der Wohnung im ersten Obergeschoss war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang geschaffen hatte, konnte ein Holzofenherd mit Kochgelegenheit als Ursache festgestellt werden. Beide Kinder wurden mit einer leichten Rauchvergiftung aus der Wohnung gerettet. Die kurz darauf vom Einkaufen zurückkehrende Mutter erlitt einen Kreislaufzusammenbruch, so dass alle Drei im Rettungswagen versorgt werden mussten.

Eine Straßenlaterne sowie ein Metallzaun zum Salzhafen fielen einem Autofahrer am Sonntag um 07.37 Uhr in der Albertistraße zum Opfer. Der Fahrer hatte vermutlich etwas zu viel Alkohol getrunken und hierdurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Glück hatte er dennoch, da der Zaun einen Abflug in den Neckar verhinderte. Die Feuerwehr zog den total zerstörten Mercedes sowie die Laterne zurück auf die Straße und sicherte den demolierten Zaun.