Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere Einsätze in kurzer Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Vier Einsätze innerhalb von rund drei Stunden musste die Feuerwehr am heutigen Samstag bewältigen. Um 15.25 Uhr rückten ein Führungsfahrzeug sowie zwei Wechselladerfahrzeuge mit den Abrollbehältern Atemschutz und Tank Wasser zur Unterstützung bei einem Scheunenbrand nach Bad Friedrichshall aus. Noch während diese Fahrzeuge im Einsatz gebunden waren, löste gegen 16.29 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einem Möbelhaus aus. Nur sechs Minuten später erreichte die Integrierte Leitstelle ein Notruf aus der Austraße. Dort war ein Förderband mit Holzhackschnitzel in Brand geraten. Ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr sowie weitere Kräfte von den Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren Heilbronn -Stadt-, Böckingen, Biberach und Neckargartach wurden alarmiert und dieser Einsatzstelle zugeteilt. Eine dichte Rauchwolke war bereits auf der Anfahrt über der Einsatzstelle zu erkennen. Gegen 17.20 Uhr rückte der Rüstwagen zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. Bei diesem Einsatz musste eine Person mit gebrochenem Bein aus unwegsamen Gelände beim „Steinernen Häusle“ zwischen Heilbronn und Obergruppenbach gerettet werden.

Feuerwehr Heilbronn