Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehreinsatz im Klinikum am Gesundbrunnen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heibronn

Die Feuerwehr wurde um 13.24 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zum Klinikum am Gesundbrunnen alarmiert. Vor Ort hatten mehrere Rauchmelder auf verschiedenen Ebenen angesprochen. Auch Rauchgeruch konnte in einem Entlüftungsschacht festgestellt werden.

Aufgrund der zunächst unklaren Sachlage, wurden neben den nach Alarm- und Ausrückeordnung vorgesehenen Einheiten weitere Einsatzkräfte alarmiert.

Bei der Kontrolle des durch mehrere Geschosse führenden Schachtes konnte eine Undichtigkeit in der Abgasleitung des Notstromaggregates festgestellt werden.

Diese war vermutlich bei einem routinemäßigen Testlauf entstanden, so dass die Abgase in den Schacht entweichen konnten.

Für Patienten, Besucher und Mitarbeiter bestand somit keine Gefahr.

Folgende Einheiten waren an diesem Einsatz beteiligt:
- Feuerwehr Heilbronn mit 64 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen
- Rettungsdienst mit 1 NEF und 3 RTW sowie Ltd. Notarzt und Organisationsleiter Rettungsdienst
- Schnelleinsatzgruppe mit 44 Einsatzkräften
- Polizei mit 4 Einsatzbeamten

Feuerwehr Heilbronn