Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weinbergschlepper umgekippt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz nach 09.00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Heilbronner Weinberge gerufen. Dort war ein Weinbergschlepper im Kurvenbereich eines Feldweges umgekippt. Da die Fahrerin vor Ort über starke Rückenschmerzen klagte, musste eine patientengerechte Rettung in Absprache mit dem Notarzt durchgeführt werden. Während die Patientin medizinisch versorgt wurde, entfernte die Feuerwehr Fensterscheiben und Anbauteile an dem Schlepper. Hierdurch konnte eine ausreichende Rettungsöffnung zum schonenden Transport der jungen Frau geschaffen werden.
Zum Aufstellen und Verladen des Traktors kam die maschinelle Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges zum Einsatz. Abschließend musste noch ausgelaufenes Motoren- und Hydrauliköl aufgenommen werden.

Feuerwehr Heilbronn