Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auffahrunfall - Autofahrer bei Kollision mit Sattelzug schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

chwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag. Ein 34-Jähriger fuhr gegen 15.50 Uhr mit seinem Fiat Punto auf der Landesstraße 1095 von Neuenstadt in Richtung Neckarsulm und wollte nach links in die
Brambacher Straße einbiegen. Wegen entgegenkommender Fahrzeuge musste der 34-Jährige anhalten. Ein hinter dem Fiat fahrender 48-jähriger Sattelzugfahrer erkannte dies nicht und fuhr ungebremst ins Heck des PKW. Durch die heftige Kollision wurde der 34-Jährige schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Neckarsulm rückte daher aus und befreite den Verletzten aus dem Fahrzeugwrack. Im Anschluss wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Am Sattelzug dürfte der Schaden rund 4.000 Euro betragen. Die Strecke blieb während der Unfallaufnahme sowie den Bergungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt.