Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

B27: Unfall bei Neckarsulm führt zur längeren Voll- und Teilsperrung

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von PD Heilbronn

Gegen 13.50 Uhr befährt der Fahrer eines Lkw die B27 von Heilbronn in Richtung Mosbach. In Höhe der ARAL-Tankstelle Neckarsulm, Nähe Kreuzungsbauwerk-Nord, will er von dem linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersieht er den bereits auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw Audi und prallt mit diesem zusammen. Der Pkw wird nach links abgewiesen, vom den Lkw an die Leitplanke gedrückt und dort einige Meter entlanggeschoben. In dem Audi wurden zwei Personen leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Da bei dem Unfall der mit 850 Liter Diesel beladene Tank des Lastwagens aufriss, waren größere und umfangreichere Sicherungsmaßnahmenerforderlich. Die Feuerwehr Neckarsulm war mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz, pumpten rund 400 Liter aus dem beschädigten Tank, saugten und banden rund 350 Liter von der Fahrbahn auf. Ein RTW war zur Versorgung der Verletzten vor Ort. Vertreter des Umweltamtes und der Unteren Wasserbehörde des Landratsamtes Heilbronn sowie des Ordnungsamtes der Stadt Neckarsulm und der Straßenmeisterei waren zur Gefahreneinschätzung und -beseitigung vor Ort.

Da zunächst unmittelbar durch den Unfall beide Fahrsreifen blockiert waren und anschließend wegen der Reinigung durch Spezialmaschinen wechselweise gesperrt werden mußten, waren umfangreiche Umleitungsmaßnahmen erforderlich.