Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abwechslungsreicher Tag für die Feuerwehr Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Bereits fünf Minuten nach Dienstbeginn, begann ein abwechslungsreicher Tag für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heilbronn.

Um 07.05 Uhr wurde ein Alarm über eine automatische Brandmeldeanlage eines chemischen Betriebes ausgelöst. Dieser stellte sich jedoch als Täuschungsalarm durch Wasserdampf heraus.

Bereits um 09.00 Uhr ging es zu einem Wasserschaden in die Maulbronner Straße nach Heilbronn-Böckingen. Hier mussten die Einsatzkräfte eine größere Menge Wasser aus einem Keller abpumpen.

Eine verletzte Taube benötigte um 10.40 Uhr die Hilfe der Feuerwehr in der Kolpingstraße. Das Tier konnte eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden.

In die Bruchsaler Straße musste der Löschzug um 11.23 Uhr ausrücken, da ein Haushaltsrauchmelder einen Alarm ausgelöst hatte. Nachdem ein Zugang über ein gekipptes Fenster in der Wohnung im dritten Obergeschoss geschaffen war, konnte jedoch Entwarnung aufgrund eines Fehlalarms gegeben werden.

Kein Auslösegrund konnte bei einem weiteren Brandmeldealarm nur 21 Minuten später in einer Firma im Industriegebiet „Böllinger Höfe“ festgestellt werden.

Einer hilflosen Person in ihrer Wohnung in der Sichererstraße musste die Feuerwehr dann um 12.28 Uhr zur Hilfe kommen.

Um 14.43 Uhr brannte eine Containerpresse für Abfälle in der Kreuzenstraße. Noch während dieses Einsatzes ging schon der nächste Notruf wegen eines Küchenbrandes in der Cäcilienstraße bei der Integrierten Leitstelle ein.

Zum einem Verkehrsunfall bei dem eine 88-jährige Frau schwer verletzt wurde ging es dann um 16.16 Uhr in die Kolpingstraße.

Den Abschluss bildeten um 19.34 Uhr ein brennender Seitenstreifen in der Ludwigsburger Straße bevor gegen 20.31 Uhr zu einem weiteren Alarm durch eine automatische Brandmeldeanlage in die Lohtorstraße ausgerückt werden musste.

Feuerwehr Heilbronn