Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand an Außenfassade

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Mehrere Augenzeugen meldeten heute um 11.18 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der Neckarsulmer Straße. Der Rauchpilz war bereits auf der Anfahrt über den Gebäudedächern zu erkennen. Daraufhin wurde ein drittes Löschfahrzeug nachgefordert. Der Löschzug traf nur vier Minuten nach Alarmeingang an der Einsatzstelle ein. Vor Ort brannten Palletten, Reifen und Müllsäcke an der Hauswand eines Club-Bar-Gebäudes. Die Flammen drohten bereits auf das Gebäude überzugreifen. Durch die schnellen Löschmaßnahmen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Inneneinrichtung sowie eine teure Lichteffektanlage blieben hierdurch verschont. Weitere Trupps sicherten die angrenzenden Gebäude durch Riegelstellungen. Ein Bewohner des Hinterhauses zog sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr beim Retten seines Hundes aus dem Innenhof leichte Brandverletzungen am Arm zu. Die oberflächlichen Wunden wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Zur Kontrolle und zum Ablöschen von Glutnestern musste die Außenfassade und ein kleiner Teil des Bitumendaches entfernt werden.

Feuerwehr Heilbronn