Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW in Sportgeschäft

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim; PP Heilbronn

Augenzeugen eines spektakulären Verkehrsunfalls wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim. Direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus der Abteilung Mitte fuhr ein Kleinwagen ungebremst über die Einmündung der Zweifelbergstraße in die Georg-Kohl-Straße und schanzte über einen Erdwall. Daraufhin landete das Fahrzeug, nachdem es die Außenwand durchbrochen hatte, auf dem Dach im Inneren eines Sportgeschäftes.

Teilnehmer einer gerade beginnenden Gruppenübung und des Leistungsabzeichens eilten umgehend zu Hilfe und informierten die Leitstelle. Nach Schaffung eines gewaltsamen Zutritts in das Gebäude wurde der schwer verletzte Fahrer aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Für die Bergung des Fahrzeuges aus dem Laden musste im Anschluss die Eingangstür ausgebaut werden. Ein informierter Zimmereibetrieb half im Anschluss bei der Notverschalung des Gebäudes.

Polizeibericht:

Ein 28-jähriger Fahrer eines Pkw Opel Corsa befährt am 02.06.2023, um 20:02 Uhr, die Zweifelbergstraße in Brackenheim. An der Einmündung zur Georg-Kohl-Straße fährt er aus bislang unbekannter Ursache ungebremst in den Einmündungsbereich, über die Georg-Kohl-Straße und schanzt über einen hinter der Straße befindlichen Erdwall. Anschließend wird er in ein dahinter befindliches Sportgeschäft geschleudert, wo er auf dem Fahrzeugdach zu liegen kommt. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrzeugführer wird schwer verletzt geborgen und ins Krankenhaus verbracht. Die StA HN ordnete die Entnahme einer Blutprobe beim Fahrer an. Am Gebäude sowie am Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 70.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt das Polizeirevier Lauffen unter 07133/2090 entgegen.