Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fuchs aus misslicher Lage befreit

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimTiernotlage oder Kadaver am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Am Samstagvormittag informierte die Integrierte Leitstelle die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim über eine Tiernotlage im Stadtteil Dürrenzimmern. Zwei Einsatzkräfte machten sich daraufhin direkt von einer gerade beendeten Ausbildungsveranstaltung von Nordheim aus auf den Weg zu einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Der in einem Gewächshaus gefangene Fuchs wurde zusammen mit der Anruferin mittels Schere aus dem Rettungsrucksack aus seiner misslichen Lage befreit und im Anschluss von der Passantin zur Kontrolle zum Tierschutzverein nach Schwaigern gefahren. Nach Rückmeldungen ist der Patient wohlauf und kam mit kleinen Schrammen davon.

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim