Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Biber droht in Rückhaltebecken zu ertrinken

Einsatz der Feuerwehr NeudenauTiernotlage oder Kadaver am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Einen stattlichen Biber retteten Kräfte der Einsatzabteilung Neudenau zusammen mit Mitarbeitern des Landratsamtes und des städtischen Bauhofes. Der Biber war vermutlich durch eine Abwasserrohrleitung aus der Jagst in das Regenrückhaltebecken gelangt. Dort hatte er keine Chance, sich irgendwo auszuruhen. Entdeckt wurde er durch Mitarbeiter des Landratsamtes, die auf der nahegelegenen, stillgelegten Erddeponie zu tun hatten.

Das Rückhaltebecken wurde mittels Tauchpumpen abgepumpt, bis der Biber besser zu sehen war. Danach konnte der Biber mit einem Kescher eingefangen und dann in eine Transportkiste gesperrt werden.

Im Anschluss wurde der Biber in die Jagst entlassen.

Einsatzende war gegen 16.30 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau