Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schreinereibetrieb in Jagsthausen abgebrannt - Sachschaden in Millionenhöhe

Einsatz der Feuerwehren Jagsthausen, Möckmühl, Neckarsulm, Widdern und HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Industriebrand wurde die Abteilung Möckmühl nach Jagsthausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Lagerschuppen bereits in Vollbrand und hatte auf zwei weitere Gebäude und Abfallcontainer übergriffen.

Sofort wurden weitere Feuerwehren aus Widdern, Neckarsulm und Heilbronn sowie der Landkreis ELW 2 nachgefordert. Über 10 explodierte Gasflaschen fachten den Brand, welcher sich rasend schnell ausbreitete, weiter an. Ein Nachbargebäude, ein Wohnhaus sowie ein abgestellter LKW konnten durch entsprechende Riegelstellungen geschützt und gehalten werden. Gegen 1.00 Uhr rückten die Feuerwehren ab, eine Nachtwache wurde eingerichtet.

Trotz der grossen Ausdehnung des Brandes, der explodierenden Gasflaschen und über 100 Einsatzkräften kam es zu keinen verletzten Personen. Das DRK Möckmühl war zur Betreuung vor Ort.