Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 16.25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Wohnungsbrand in der Sontheimer Landwehr gemeldet. Der Anrufer berichtete von „Menschenleben in Gefahr“ und „sichtbaren Flammen“ an einem Fenster im 4. Obergeschoss.
Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort hatte der Bewohner das auf der Fensterbank in Brand geratene Papier sowie die Textilien bereits weitestgehend gelöscht.
Vermutlich war es durch unvorsichtigen Umgang mit einer Zigarette zu dem Feuer gekommen.
Die Einsatzkräfte lüfteten den Treppenraum sowie die betroffene Wohnung mit einem Druckbelüftungsgerät.
Der Bewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn