Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW auf der L1111

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von M. Ullrich , Feuerwehr Untergruppenbach

Noch während des PKW-Brandes im Ortsteil Untergruppenbach wurde die Feuerwehr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf die L1111 zwischen Happenbach und Unterheinriet alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehr waren die Insassen bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge, schaltete diese stromlos und stellte den Brandschutz sicher. Weiter musste eine größere Menge an Betriebsstoffen mittels Ölbindemittel aufgefangen werden. Aufgrund von einsetzendem Regen wurden mehrere Einlaufschächte der Straßenentwässerung unverzüglich abgedichtet, um ein weiteres Ausbreiten in das Entwässerungsnetz zu verhindern. Zur Reinigung der Straße wurde eine Spezialfirma angefordert.