Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Turnierpferd bei Verkehrsunfall getötet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Aus bisher noch nicht abschliessend geklärter Ursache fuhr auf der BAB 6, zwischen der AS Neckarsulm und AS Untereisesheim ein LKW auf ein Geländewagen mit Pferdetransporter auf. Beim Zusammenstoß kippte der mit zwei Turnierpferden beladene Anhänger zur Seite. Ein Pferd verletzte sich tödlich, das Weitere konnte die Besitzerin verletzt aus dem Wrack herausführen. Der angeforderte Vetreinär versorgte das Pferd noch an der Einsatzstelle. Ein Feuerwehrangehöriger stellte seinen Pferdeanhänger zur Verfügung, um das verletzte Pferd in eine Pferdeklinik nach Bad Friedrichshall zu fahren.

Mit dem Feuerwehrkran wurde das getötete Pferd auf ein Feuerwehrfahrzeug verladen und zur Tierkörperbeseitigung gebracht. Das Tier hatte einen Wert von 15.000,-- Euro.

Im Anschluß richtete die Feuerwehr den Anhänger auf und reinigte die Fahrbahn.

Insgesamt waren zwei PKW und zwei LKW an dem Unfall beteiligt.