Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Straßenverunreinigung nach Unfall

Einsatz der Feuerwehr NeudenauAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Einsatzabteilung Neudenau auf die L 526 (Bachsträßle) alarmiert. Ein Pkw-Lenker war zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurde das Auto so stark beschädigt, dass Betriebsflüssigkeiten auf ca. 25 Metern länge, quer über die Fahrbahn verteilt wurden. Anschließend war der Pkw dann die Böschung hinuntergefahren, wo er zu Stehen kam.

Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt und Batterie an dem verunfallten Pkw abgeklemmt. Danach erfolgte eine Grobreinigung der Straße, wodurch aber die notwendige Verkehrssicherheit nicht wieder erlangt werden konnte.

Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei und der Polizei wurde eine Fachfirma mit der Nassreinigung der Straße beauftragt.

Einsatzende war gegen 12.30 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen