Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer in Abluftanlage

Einsatz der Feuerwehren Gemmingen, Brackenheim, Eppingen und Lauffen a.N.Brand in Industriegebäude am von PP Heilbronn

Flammen schlugen am Donnerstagvormittag aus den Lüftungsschächten und einem Schaltschrank einer Firma in Gemmingen. Die Mitarbeiter versuchten, das Feuer mit Handfeuerlöschern zu löschen, was jedoch misslang. Deshalb verließen rund 80 Mitarbeiter das Gebäude. Die angerückten Feuerwehren aus Gemmingen, Brackenheim, Eppingen und Lauffen hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte die Hallen auslüften, danach konnten die Mitarbeiter wieder hinein. Die Brandursache lag vermutlich bei Schweißarbeiten, in deren Verlauf offensichtlich Funken in die Abluftanlage eingesaugt wurden und das Filtersystem zu brennen begann. Der entstandene Sachschaden liegt vermutlich bei insgesamt rund 60.000 Euro. Verletzt wurde niemand.