Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kaffeemaschine auf eingeschalteter Herdplatte

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Der Einsatz in einem Heilbronner Seniorenheim stellte die Notwendigkeit einer flächendeckenden Brandmeldeanlage erneut unter Beweis.

Gegen 16.32 Uhr wurde der Löschzug in das Heilbronner Wannental gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung in einer Teeküche fest.

Die Ursache für die Verrauchung war im Bereich eines Elektroherdes schnell gefunden. Dort hatte vermutlich ein Bewohner eine Kaffeemaschine auf einer eingeschalteten Herdplatte abgestellt. Diese war mittlerweile bis zur Unkenntlichkeit verschmolzen.

Die Herdplatte wurde ausgeschaltet und die verschmorten Überreste ins Freie gebracht.

Nach einer Entrauchung mit einem Druckbelüftungsgerät, konnte der betroffene Bereich wieder zur Nutzung frei gegeben werden.

Feuerwehr Heilbronn