QR-Code zur Seite

Spuren im Schnee führten nach Brandstiftung zum Täter

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am von PD Heilbronn

Am Sams­tag­morgen, gegen 05.00 Uhr, mel­deten Pas­santen gleich zwei bren­nende PKW in der Bot­t­wa­r­bahn­straße. Die beiden PKW standen in einiger Ent­fer­nung von­ein­ander geparkt.

Die alar­mierte Feu­er­wehr Heil­bronn hatte beide Fahr­zeugbrände schnell gelöscht.

Auf­grund der Spu­ren­lage war sehr schnell klar, dass es sich hierbei um Brand­stif­tung han­delte. Aus einem Fahr­zeug wurden ver­mut­lich vor der Brand­le­gung Gegenstände auf die Straße geworfen.

Auf der schnee­be­deckten Fahr­bahn konnten fri­sche Schuh­spuren im Schnee durch die ermit­telnden Beamte des Poli­zei­re­viers Heil­bronn gesichtet werden. Die Beamten folgten den fri­schen Spuren bis zu einem nahe­ge­le­genen Haus in der Bot­t­wa­r­bahn­straße und konnten dort den Brand­leger aus­findig machen. Es han­delte sich um einen 23-jährigen jungen Mann.

Der junge Mann war sicht­lich verblüfft, als die Beamten bei ihm an der Haustür erschienen.

Der Grund für die Brand­le­gung ist noch unklar. Der Ertappte schweigt bis jetzt zu den Vorwürfen. Die Ermitt­lungen dauern an.