Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spuren im Schnee führten nach Brandstiftung zum Täter

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am von PD Heilbronn

Am Samstagmorgen, gegen 05.00 Uhr, meldeten Passanten gleich zwei brennende PKW in der Bottwarbahnstraße. Die beiden PKW standen in einiger Entfernung voneinander geparkt.

Die alarmierte Feuerwehr Heilbronn hatte beide Fahrzeugbrände schnell gelöscht.

Aufgrund der Spurenlage war sehr schnell klar, dass es sich hierbei um Brandstiftung handelte. Aus einem Fahrzeug wurden vermutlich vor der Brandlegung Gegenstände auf die Straße geworfen.

Auf der schneebedeckten Fahrbahn konnten frische Schuhspuren im Schnee durch die ermittelnden Beamte des Polizeireviers Heilbronn gesichtet werden. Die Beamten folgten den frischen Spuren bis zu einem nahegelegenen Haus in der Bottwarbahnstraße und konnten dort den Brandleger ausfindig machen. Es handelte sich um einen 23-jährigen jungen Mann.

Der junge Mann war sichtlich verblüfft, als die Beamten bei ihm an der Haustür erschienen.

Der Grund für die Brandlegung ist noch unklar. Der Ertappte schweigt bis jetzt zu den Vorwürfen. Die Ermittlungen dauern an.