Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehren Wüstenrot, Heilbronn und LöwensteinDachstockbrand am von PD Heilbronn

Anwohner meldeten am Samstag um 19.19 Uhr Rauchentwicklung in einem Wohnhaus der Hofgasse. Zum Zeitpunkt der Meldung waren die Bewohner des Einfamilienhauses außer Haus. Die Feuerwehren aus Wüstenrot und Löwenstein, die mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 40 Mann am Einsatzort eintrafen, konnten das Feuer im 1. OG des Wohnhauses im Bereich des Wohnzimmers feststellen und erfolgreich bekämpfen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Benachbarte Gebäude bzw. andere Personen waren nicht in Gefahr. Vorsorglich war ein Rettungswagen am Brandort. Bürgermeister Nägele befand sich ebenfalls am Einsatzort. Der Gebäudeschaden wird mit ca. 70 000 Euro beziffert.

Erneut meldeten sich am Sonntag um 08.38 Uhr Anwohner und teilten mit, dass dasselbe Wohnhaus im Dachstuhlbereich brennen würde. 70 Mann der Feuerwehren aus Wüstenrot, Löwenstein und Heilbronn waren zur Brandbekämpfung aufgrund von Schwierigkeiten in der Wasserversorgung im Einsatz. Wasser aus einem Finsterroter Fischteich wurde zum Einsatzort gepumpt, ein Tankwagen der Berufsfeuerwehr Heilbronn eingesetzt. Der vorsorglich verständigte Notarzt sowie zwei Rettungsassistenten mussten nicht eingreifen, Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden hat sich nunmehr auf ca. 100 000 Euro erhöht.

Neben BM Nägele war auch Kreisbrandmeister Vogel am Einsatzort. Wie es zu dem erneuten Brand kam ist noch unklar. Die Ermittlungen wurden durch Beamte des Polizeireviers Weinsberg aufgenommen.