Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wandertour der Feuerwehr Eppingen

Eppingenvon Günter Brenner

Am Freitag, 2. Juli, machten sich 14 Aktive der Feuerwehr Eppingen in 2 Kleinbussen auf nach Obersdorf, um dort das Wochenende in den Bergen zu verbringen. Nachmittags stieg die Gruppe bei Regen und Nebel auf zum Waltenberger Haus auf 2.085 m, wo nach dem Abendessen und gemütlichem Beisammensein um 22.00 Uhr Hüttenruhe einkehrte. Ausgeruht und motiviert stieg die Gruppe dann frühmorgens durch ein großes Schneefeld auf zum Heilbronner Weg, einen der schönsten Höhenwege in den Alpen. Bei bestem Wetter doch zum Teil schwierigen Gehverhältnissen wurde der Wege zur Rappenseehütte in 5 Stunden bewältigt. Auf der vollbesetzten Terrasse der Berghütte wurde dann die wohlverdiente Pause eingelegt, bevor zum Tagesziel, der Enzianhütte auf 1.804 m abgestiegen wurde. Bei Sauna und Whirlpool waren die Strapazen des Tages schnell vergessen und nach einem hervorragenden Abendessen wurde der ereignisreiche Tag noch lange diskutiert.
Am Sonntagmorgen machte sich die Gruppe dann an den Abstieg zu den Fahrzeugen, um nach tollen erlebnisreichen Tagen die Heimreise anzutreten.