Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Untergruppenbach: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Untergruppenbachvon PD Heilbronn; Staatsanwaltschaft Heilbronn

Dem Haftrichter vorgeführt wurde ein 29-jähriger Mann aus Waiblingen, der verdächtigt wird, am frühen Montagmorgen eine schwere Brandstiftung begangen zu haben.

Der Waiblinger steht im dringenden Tatverdacht, am Montag, gegen 04.00 Uhr, das Vordach eines Hauses in Unterheinriet angezündet zu haben. Als Brandmittel benutzte er Benzin.

Glücklicherweise wurde der Brand von den Hausbewohnern bemerkt und konnte sofort gelöscht werden.

Da den Beamten der Heilbronner Polizei bekannt wurde, dass der mutmaßliche Täter seinen Wohnsitz in Waiblingen hat, verständigten sie die dort zuständige Polizei. Gegen 05.00 Uhr morgens konnte der 29-Jährige, der nach Angaben der Waiblinger Beamten immer noch nach Benzin roch, festgenommen werden. Es handelte sich um einen ehemaligen Angestellten des Hausbesitzers. Ihm war vor einigen Tagen gekündigt worden.