Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Stettener Feuerwehr beim Drachboot Cup in Heilbronn erfolgreich

Schwaigernvon Volker Lang Feuerwehr Schwaigern

Beim 2. Drachenboot Cup, der von der Kanuabteilung der Union Böckinger ausgerichtet wurde, erreichten die ?Feuerdrachen? der Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stetten auf Anhieb den 2. Platz.
Die Dracheboote haben eine Besatzung von 18 Mann. 16 davon sind die eigentlichen Ruderer, dazu kommt der Trommler, der den Takt vorgibt und der Steuermann. 16 Mannschaften waren in der Klasse ?Fun Open? an den Start gegangen. Teilnehmen durften hier Hobbymannschaften ohne Beschränkungen. Unter dem Kommando von Oberfeuerdrache Jürgen Kachel, zugleich stellvertretender Abteilungskommandant in Stetten; erreichte man in den Vorläufen durch die Plätze 2, 1 und wiederum Platz 2 die direkte Qualifikation für den Endlauf der besten 4 Boote. Nachdem die Schwierigkeiten am Start überwunden waren, man kam am Anfang einfach nicht vom Fleck, setzte die Mannschaft jeweils zu einem gewaltigen Schlussspurt an. Im Endlauf war es dann zunächst kein bisschen besser. Wiederum ging man das Rennen als Letzter an. Durch die Trommelwirbel von Sabrina Bartz zog die Mannschaft aber wieder den inzwischen schon gefürchteten Schlussspurt an und kam auf den hervorragenden 2. Platz.