Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kameradschaftlicher Feuerwehrbrunch der Gesamtwehr Güglingen

Güglingenvon Bertram Karcher

Mit mehr als 140 Teilnehmern nahmen die Kameraden der Abteilungen Güglingen, Frauenzimmern, Eibensbach und der Altersabteilung samt Anhang am gemeinsamen ?Feuerwehrbrunch? am Sonntag den 07.03.2004 teil.

Der so genannte Brunch, eine Mischung aus Frühstück (breakfast) und Mittagessen (lunch), startete im anspruchsvollen Ambiente des Festsaales des Herzogskelters in Güglingen gegen 10.00 Uhr.

Das unter der Regie der Familie Bareither optisch perfekte und reichhaltige Buffet, lud zum Verzehr ein. Unter einer Vielzahl kulinarischer Genüsse konnte man seinen persönlichen Favoriten ausmachen. Der liebevoll hergerichtete Festsaal schuf die richtige Atmosphäre um in gemütlicher Runde mit den Kameraden und Angehörigen den Brunch genießen zu können.

Da die Güglinger Wehr bereits seit drei Jahren in Folge auf Ihren traditionellen Kameradschaftsabend verzichtete, beschloss man im Jahr 2004 sich etwas mehr in Unkosten zu stürzen. In kameradschaftlicher Runde ließ man die gelungene Veranstaltung auf sich Wirken.

In seiner Begrüßungsrede nutzte Kommandant Manfred Rapp die Gelegenheit allen Anwesenden und Ehrengäste zu begrüßen. Darunter Ehrenkommandant Fritz Sommer aus Eibensbach und Ehrenkommandant Eberhard Bückle aus Frauenzimmern sowie den Altbürgermeister Manfred Volk aus Güglingen und Bürgermeister Klaus Dieterich. Sichtlich erfreut war Manfred Rapp über die hohe Teilnehmerzahl der Kameraden samt Anhang. Vor allem aber, sollte die Einladung als Dank für die geleistete Arbeit der Gesamtwehr verstanden werden.

In einer knappen Ansprache ließ es sich Bürgermeister Klaus Dieterich nicht nehmen, seiner Feuerwehr wieder mal für Ihren unermüdlichen Einsatz der vergangenen Jahre zum Wohle der Bürger Güglingens zu danken.

Mit einem kleinen Rahmenprogramm untermalte Bertram Karcher die Veranstaltung mit Bildern und Einsatzberichten der vergangenen Jahre, die besonders gut bei den Feuerwehrangehörigen ankamen. Bernd Neubauer kommentierte die Bilder und konnte so manche Geschichte zu einzelnen Einsätzen und Bilder der Wehr erzählen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die es zu wiederholen gilt. Besonderen Dank an die Familie Bareither und das gesamte Team des Herzogskelters, die mit Ihrem außerordentlichen Engagement zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Bertram Karcher