QR-Code zur Seite

Kameradschaftlicher Feuerwehrbrunch der Gesamtwehr Güglingen

Güglingenvon Bertram Karcher

Mit mehr als 140 Teil­neh­mern nahmen die Kame­raden der Abtei­lungen Güglingen, Frau­en­zim­mern, Eibens­bach und der Alters­ab­tei­lung samt Anhang am gemein­samen ?Feu­er­wehr­brunch? am Sonntag den 07.03.2004 teil.

Der so genannte Brunch, eine Mischung aus Frühstück (break­fast) und Mit­tag­essen (lunch), star­tete im anspruchs­vollen Ambi­ente des Fest­saales des Her­zogs­kel­ters in Güglingen gegen 10.00 Uhr.

Das unter der Regie der Familie Bareither optisch per­fekte und reich­hal­tige Buffet, lud zum Ver­zehr ein. Unter einer Viel­zahl kuli­na­ri­scher Genüsse konnte man seinen persönli­chen Favo­riten aus­ma­chen. Der lie­be­voll her­ge­rich­tete Fest­saal schuf die rich­tige Atmosphäre um in gemütli­cher Runde mit den Kame­raden und Angehörigen den Brunch genießen zu können.

Da die Güglinger Wehr bereits seit drei Jahren in Folge auf Ihren tra­di­tio­nellen Kame­rad­schafts­abend ver­zich­tete, beschloss man im Jahr 2004 sich etwas mehr in Unkosten zu stürzen. In kame­rad­schaft­li­cher Runde ließ man die gelun­gene Ver­an­stal­tung auf sich Wirken.

In seiner Begrüßungs­rede nutzte Kom­man­dant Man­fred Rapp die Gele­gen­heit allen Anwe­senden und Ehrengäste zu begrüßen. Dar­unter Ehren­kom­man­dant Fritz Sommer aus Eibens­bach und Ehren­kom­man­dant Eber­hard Bückle aus Frau­en­zim­mern sowie den Altbürger­meister Man­fred Volk aus Güglingen und Bürger­meister Klaus Die­te­rich. Sicht­lich erfreut war Man­fred Rapp über die hohe Teil­neh­mer­zahl der Kame­raden samt Anhang. Vor allem aber, sollte die Ein­la­dung als Dank für die geleis­tete Arbeit der Gesamt­wehr ver­standen werden.

In einer knappen Ansprache ließ es sich Bürger­meister Klaus Die­te­rich nicht nehmen, seiner Feu­er­wehr wieder mal für Ihren unermüdli­chen Ein­satz der ver­gan­genen Jahre zum Wohle der Bürger Güglin­gens zu danken.

Mit einem kleinen Rah­men­pro­gramm unter­malte Bertram Kar­cher die Ver­an­stal­tung mit Bil­dern und Ein­satz­be­richten der ver­gan­genen Jahre, die beson­ders gut bei den Feu­er­wehr­angehörigen ankamen. Bernd Neu­bauer kom­men­tierte die Bilder und konnte so manche Geschichte zu ein­zelnen Einsätzen und Bilder der Wehr erzählen.

Ins­ge­samt war es eine gelun­gene Ver­an­stal­tung, die es zu wie­der­holen gilt. Beson­deren Dank an die Familie Bareither und das gesamte Team des Her­zogs­kel­ters, die mit Ihrem außeror­dent­li­chen Enga­ge­ment zum Erfolg der Ver­an­stal­tung bei­trugen.

Bertram Kar­cher