Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Heilbronner Feuerwehrmann im Einsatz verletzt

Heilbronnvon Bertram Karcher

Auf unsere Feuerwehr im Stadt- und Landkreis Heilbronn ist verlass. Sie ist schnell und zuverlässig, löschen Feuer, retten Menschen, hilft den Opfer.
Ist doch selbstverständlich, denken wir. Ist es eben nicht! Der jüngste Brand in Heilbronn beweist, dass ihr Job jeden Tag und immer wieder harter Einsatz ist. Jeder von ihnen riskiert jeden Tag viel, bei jedem Einsatz, ja sogar sein Leben - für uns. Beim jüngsten Einsatz der Heilbronner Wehr erlitt ein Feuerwehrmann Verbrennungen im Schulterbereich. Bei der Brandbekämpfung im Haus, beim sogenannten Innenangriff, konnte selbst die ordnungsgemäß getragene Schutzkleidung des Feuerwehrmannes die Flammen nicht abhalten. Auf diesem Wege wünschen wir dem 35 jährigen Feuerwehrmann gute Besserung und möchten Danke für seinen Einsatz sagen.

Bertram Karcher