Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrungen für 25 und 40 Jahre aktiv geleisteten Feuerwehrdienst

Bad Rappenauvon Andreas Rudlof

Zahlreiche verdiente Feuerwehrmänner konnten bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Bad Rappenau in der Treschklinger ?Kirchberghalle? für ihren langjährigen Dienst in der Feuerwehr von Oberbürgermeister Hans-Heribert Blättgen, Kreisbrandmeister Hans-Wilhelm Hansmann und Stadtbrandmeister Wilhelm Bödinger ausgezeichnet werden.

Für 40 Jahre aktiv geleisteten Feuerwehrdienst wurde Günter Merkle aus Bad Rappenau und Artur Kober aus Fürfeld das Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold verliehen.

Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Hermann Schilling (Grombach), Bernd Blessinger, Hartmut Eszterle und Helmut Weißer ? alle aus Obergimpern ? ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Hans-Heribert Blättgen beglückwünschte die Geehrten und dankte im Namen der Stadt Bad Rappenau für den jahrzehntelang ehrenamtlich geleisteten Dienst zum Wohle der Allgemeinheit, bevor er ihnen die vom Innenminister des Landes Baden-Württemberg unterzeichneten Verleihungsurkunden überreichte.

Kreisbrandmeister Hans-Wilhelm Hansmann heftete im Anschluss den anwesenden geehrten Feuerwehrmännern die Ehrenzeichen an ihre Uniform und beglückwünschte sie zu ihrer Auszeichnung.

?25 bzw. 40 Jahre aktiver Dienst in der Feuerwehr bedeuten auch ein erhebliches Opfer an Arbeits- und Freizeit zum Wohle der Allgemeinheit?, unterstrich Stadtbrandmeister Wilhelm Bödinger und fuhr fort: ?Dies sollte für unseren Nachwuchs ein nachahmenswertes Beispiel sein.?

Auf dem Bild v.l.n.r.: Hermann Schilling (Grombach), Hartmut Eszterle (Obergimpern), Günter Merkle (Bad Rappenau), Artur Kober (Fürfeld), Oberbürgermeister Hans-Heribert Blättgen, stv. Gesamtkommandant Bernd Guggolz, Stadtbrandmeister Wilhelm Bödinger, Kreisbrandmeister Hans-Wilhelm Hansmann und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn, Reinhold Korb. Auf dem Bild fehlen Bernd Blessinger und Helmut Weißer.