Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

97 Teilnehmer beim 1. Heilbronner Feuerwehrduathlon

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuß zum 1. Heilbronner Feuerwehrduathlon für die Aktiven der Heilbronner Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr.
Im Rahmen der Aktion FFFF ?Fit - For ? Fire ? Fighting? gingen 97 Starter auf die 5000 Meter lange Laufstrecke vom Feuerwehrhaus Horkheim aus. Die Strecke ging über die Horkheimer Gemarkung, entlang dem Neckarkanal zurück zum Feuerwehrhaus.
Nach 19 Minuten erreichte der erste Läufer den Wechselbereich um die 20 km lange Fahrradstrecke in Angriff zu nehmen. Diese führte vom Stadtteil Horkheim über Klingenberg, Böckingen, Sontheim zurück nach Horkheim.
Der nach der Laufdisziplin führende Arthur Kiesling der Abteilung Böckingen, musste seine Führungsposition nach wenigen Kilometern an Jochen Frommbach von der Wachabteilung 1 der Berufsfeuerwehr abgeben. Dieser behielt die Führung bis ins Ziel.
Zahlreiche Zuschauer an Start und Ziel sowie entlang der Strecken feuerten die Teilnehmer an.
Gewertet wurde in Gruppen welche nach Feuerwehrabteilungen eingeteilt waren.
So erreichte die Wachabteilung 1 der Berufsfeuerwehr in einer Durchschnittszeit von 1:02:50 Stunden den ersten Platz.

Feuerwehrkommandant Eberhard Jochim, der selbst Teilnehmer des Duathlon war, dankte bei der Siegerehrung allen Teilnehmern mit den Worten, ?wir haben heute nur Sieger, alle die an der Veranstaltung nicht teilgenommen haben, sind Verlierer?.
Zur Erhaltung und Steigerung der körperlichen Fitness, welche von uns Feuerwehrangehörigen täglich gefordert wird, wollen wir weiter trainieren um uns im nächsten Jahr beim 2. Heilbronner Feuerwehrduathlon wieder zu treffen.
Ein Wanderpokal, gestiftet von der Firma Reifen-Recycling-Bender, überreichte Kommandant Jochim an das Siegerteam.

www.feuerwehr-heilbronn.de

Bilder unter Bildergalerien
Ergebnislisten unter Download/Formulare