Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Ilsfeld trauert um ihren Ehrenkommandanten Robert Sauer

Ilsfeldvon Steffen Heber, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld trauert um ihren Ehrenkommandanten Robert Sauer der im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

Robert Sauer war 70 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld. Im Jahr 1971 wurde er zum Kommandanten der damals noch selbstständigen Feuerwehr Schozach gewählt. Nach der Eingemeindung zu Ilsfeld übernahm er bis 1988 das Amt des Abteilungskommandanten. Er wurde nach seiner aktiven Dienstzeit zum Ehrenkommandant der Feuerwehr Ilsfeld ernannt. Er war bis zu seinem Tod Mitglied der Altersabteilung. Ausgezeichnet haben ihn seine Einsatzbereitschaft, sein großes Engagement und seine Kameradschaft. Er hat sich stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt.

Wir verlieren mit ihm einen überaus hilfsbereiten und pflichtbewussten Feuerwehrkameraden, dem wir sehr viel verdanken, und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seinen Kindern und allen Angehörigen.