Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im September 2021

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Untergruppenbach

Am Freitag, den 24.09.2021 konnte Kommandant Timo Hägele rund 100 Personen zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in der Kulturhalle Untergruppenbach begrüßen. Da die Jahreshauptversammlung im Jahr 2020 pandemiebedingt ausfiel, wurde für das Jahr 2019…

Führungswechsel bei der Feuerwehr Möckmühl

Führungswechsel bei der Feuerwehr Möckmühl Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr in der Lindenhalle standen, neben der Aussprache zum Jahresbericht 2020 sowie den Entlastungen, dieses Jahr auch turnusmäßig die Wahlen des Feuerwehrkommandanten…

Walter Keilbach aus Neuenstadt ist seit 69 Jahren Feuerwehrmann

Erst aktiver Dienst, dann Altersabteilung: Walter Keilbach aus Kochertürn hält der Feuerwehr seit Jahrzehnten die Treue. Eine Anekdote ist Petra Hofmann lebhaft in Erinnerung: Wie ihr Vater Walter Keilbach als nächstgelegener Aktiver zum damaligen Feuerwehrhaus…

Rettungsschwimmer für die Feuerwehr Bad Friedrichshall

Vom 26.07. - 13.09.2021 fand in Zusammenarbeit mit dem DLRG Bad Friedrichshall die Ausbildung von 16 aktiven Feuerwehrangehörigen aus allen Abteilungen und Altersgruppen zum Rettungsschwimmer statt. Ziel dieser Ausbildung ist es die Einsatzfähigkeit in…

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Obersulm im Sportcentrum

Zahlreiche Ehrungen stehen im Mittelpunkt "Ungewohnter Raum und Maskenpflicht. Ich befürchte wir werden weiterhin mit Corona leben, uns darauf einstellen und anpassen müssen", begrüßte Obersulms Kommandant Gerhard Schenk die Anwesenden zur 47. Hauptversammlung…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gundelsheim Am Samstag, den 18.09.2021 war es nach 2,5 Jahren endlich wieder soweit und die Feuerwehr Gundelsheim konnte ihre Hauptversammlung wieder abhalten. Aus Gründen des Abstands war diese große…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg

Nachdem im Juni die erste, pandemiebedingt im Online-Modus geplante, Jahreshauptversammlung wegen eines Großeinsatzes nicht hatte stattfinden können, trafen sich am 17. September 2021 85 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg…

Obersulmer Firma Dringenberg als Partner der Feuerwehr mit Urkunde und Plakette ausgezeichnet

Unternehmen ist schon immer ein Freund der Feuerwehr In feierlicher Runde wurde die in Obersulm-Sülzbach ansässige Firma Dringenberg als Partner der Feuerwehr mit einer Urkunde und Plakette durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn,…

Einstellungstest für Nachwuchskräfte

Am heutigen Samstag wurde der Einstellungstest für Nachwuchskräfte der Berufsfeuerwehr Heilbronn durchgeführt. Dieser fand aber nicht wie seither auf der Hauptfeuerwache sondern auf dem Areal der Böllingertalhalle in Heilbronn Biberach statt. Bei insgesamt…

30 Kinder zum Ferienprogramm in der Schafgasse

Nach einem Jahr -coronabedingter- Pause konnte in diesem Jahr wieder der traditionelle Abschluss des Neuenstadter Ferienprogrammes bei der Feuerwehr stattfinden. Die Jugendfeuerwehr gestaltete hier einen bunten Nachmittag rund um Brandschutz, Spiel und…

"WERDE TEIL VON ETWAS GROßEM" - Erster Einsatz des Bevölkerungschutz-Mobil beim Tag der offenen Tür in Nordheim

Umrahmt von Fahrzeugen der verschiedenen Hilfsorganisationen war das neue blaue Bevölkerungsschutz-Mobil Baden-Württemberg ein Besuchermagnet für Jung und Alt beim Tag der offenen Tür in Nordheim. Rund 700.000 Euro hat das für den Bevölkerungsschutz zuständige…

Kranführerlehrgang

Letztes Wochenende wurde für 20 Maschinisten erstmals eine Ausbildung zum Erwerb des Führerscheins "Ladekranführer" durchgeführt. Ein externes Unternehmen führte uns an unserem Standort durch diese interessante Qualifikation. Durch unseren Erwerb eines…