Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Oktober 2021

Aktualisierung der Regelungen zum Betriebshandbuch Digitalfunk BOS: Grundlagen zur Einführung

Das Innenministerium von Baden-Württemberg hat begleitend zur Einführung des Digitalfunk BOS mit der Schriftenreihe "Regelungen zum Betriebshandbuch" verschiedene Informationen zum neuen Funksystem und dessen Nutzung veröffentlicht. Die ersten dieser…
Trauer

Die Feuerwehr Neckarwestheim trauert um Ehrenkommandant Walter Wien

Nachruf Die Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim trauert um ihren Ehrenkommandanten und langjährigen Feuerwehrkameraden Walter Wien, Oberbrandmeister, Träger des Feuerwehrehrenzeichen in Silber, der am 24. Oktober 2021 im Alter von 82 Jahren verstorben…

Hauptversammlung der Feuerwehr Heilbronn

Mit dem spektakulärsten Einsatz des vergangenen Jahres eröffnete Kommandant Fabian Müller die Jahreshauptversammlung und begrüßte vergangenen Freitag die Gäste in der Heilbronner Neckarhalle. Rund drei Monate nach seinem Amtsantritt wurde die Feuerwehr…

Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Nach dem 2020 der Kameradschaftsabend Corona bedingt abgesagt, im Jahr 2021 nochmals 2mal verschoben werden musste, konnte Jonas Teschler am Samstag dem 16.10.2021 seine erste Veranstaltung als Kommandant eröffnen. Er begrüßte Bürgermeister Claus Brechter…

Neue Truppführer bei der Feuerwehr Heilbronn

Insgesamt vierzehn Teilnehmer konnten am Samstag, 16. Oktober ihren Truppführer-Lehrgang mit Erfolg abschließen. Teilgenommen hatten in diesem Jahr Angehörige der Abteilungen Heilbronn, Biberach, Frankenbach, Kirchhausen und Klingenberg. Herzlichen Dank…

Harald Eggart mit Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet

Aufgrund herausragender Leistungen im Feuerwehrwesen, seiner langjährigen aktiven Diensttätigkeit sowie der Übernahme von Führungs- und Organisationsaufgaben wurde Oberbrandmeister Harald Eggart im Rahmen des Ehrenamtsabend der Gemeinde Untergruppenbach…

Gemminger Kameraden erstürmen Skischanze

Nachdem die Corona-Lage sportliche Wettkämpfe wieder zulässt, konnte am 18. September 2021 endlich wieder "RedBull400" in Titisee-Neustadt stattfinden. Mit dabei waren erneut Sascha Geiger, Stefan Weigel, Michel Jäger und Jean-Battiste Ambros, die dadurch…

Uwe Thoma mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz ausgezeichnet und zum Ehrenkommandant ernannt

Uwe Thoma mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz ausgezeichnet und zum Ehrenkommandant ernannt Im Rahmen der Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl wurde Uwe Thoma vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz…