Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Dezember 2021

Freiw. Feuerwehr Oedheim muss per Home-Office auf die Ereignisse 2021 zurückblicken

Ein hoffentlich seltenes Bild! Kommandant Sven Kübler bereitet die erste Online-Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Oedheim im Feuerwehrhaus vor Ein turbulentes Feuerwehr-Jahr endet mit der ersten Online-Hauptversammlung Erst die Änderung der Feuerwehr-Satzung…

Kuriose Einsätze: Was die Feuerwehr übers Jahr alles erlebt

Rückblick auf die Arbeit der Helfer mit Blaulicht - Von Tierrettung über Wassernotstand bis zu zerstörter Garage Rund 1900 Einsätze im zweiten Corona-Jahr hatte die Heilbronner Feuerwehr bis Anfang Dezember. "Etwas weniger als vor Corona, aber nicht merklich…

Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Heilbronn

Pünktlich vor Weihnachten wurden für die Feuerwehr Heilbronn drei neue Fahrzeuge ausgeliefert. Zum einen zwei LF 10 der Firma Lentner, zum anderen eine DLA(K) 23/12 der Firma Magirus. Die beiden Löschfahrzeuge ersetzen zwei in die Jahre gekommene LF 8/6….

Brand in Neuenstadt: Kleinkinder spielten vermutlich mit Feuer

Es gibt Hinweise darauf, dass das Feuer im Wohnhaus in Neuenstadt im Kinderzimmer ausbrach. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Anhaltspunkte für einen technischen Defekt gebe es nicht. Es gibt nach Angaben von Heilbronner Polizei und Staatsanwaltschaft…

Interne Impfaktion der Feuerwehr Brackenheim

In Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein konnten sich die örtlichen Einsatzkräfte heute im Brackenheimer Feuerwehrgerätehaus eine Impfung "abholen". Das Angebot konzentrierte sich dabei hauptsächlich auf den Personenkreis, der bis jetzt noch nicht beim…

Boosteraktion bei der Feuerwehr Heilbronn

Am 21.12. stand ein mobiles Impfteam bei der Feuerwehr Heilbronn bereit. Das Angebot wurde neben den eigenen Feuerwehrangehörigen u.a. auch von deren Familien, dem THW Heilbronn und der Rettungshundestaffel Unterland genutzt. Insgesamt wurden an diesem…

Digitalfunk Endgerätelieferung und Installation vergeben

Die Lieferung und Installation der Digitalfunk Endgeräte wurde mittlerweile vergeben. Die Firma abel & käufl aus Landshut wird die Feuerwehren im Stadt- und Landkreis von ihrer Niederlassung in Neckarsulm aus mit Endgeräten der Firma Motorola ausrüsten….

Feuerwehr und DRK unterstützen Impfaktion in Bonfeld

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau und der DRK Ortsverband Kirchausen-Bonfeld unterstützten am Samstag den 11.12.2021 gemeinsam eine Impfaktion mit fünf Ärzteteams in der Bislandhalle in Bonfeld. Die Aktion wurde von Dr. Mark Glasauer aus Kirchhausen…

10-jähriges Jubiläum der Integrierten Leitstelle Heilbronn

Die Integrierte Leitstelle Heilbronn (ILS Heilbronn) feiert heute ihr 10-jähriges Jubiläum. Am 13.12.2011 um 10 Uhr (13-12-11-10) nahm die ILS Heilbronn ihren Betrieb auf. Kurz davor sendeten die Rettungsleitstelle in der Wache 1 am Gesundbrunnen und…

Feuerwehr in der Heuss-Stadt steht vor Umstrukturierung

Branddirektor aus Würzburg bescheinigt Floriansjüngern gute Arbeit - Aus bisher acht Abteilungen sollen fünf werden Die Bürger in Brackenheim können sich auf ihre Brandbekämpfer verlassen. "Die Freiwillige Feuerwehr ist leistungsstark", sagte Dr. Roland…
Trauer

Trauer um Wilhelm Bödinger

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau sowie der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn trauern um Ehrenkommandant und Kamerad Wilhelm Bödinger Leitender Hauptbrandmeister * 28.01.1948 † 03.12.2021 Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Gold Träger der…