Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Juni 2021

Ich will Feuerwehrmann werden

Nicht nur der kleine Grisu, sondern auch der 5-jährige Ben Specht möchte unbedingt Feuerwehrmann werden. Mit etwas Unterstützung seines Vaters hatte sich Ben auf die Stellenausschreibung bei der Berufsfeuerwehr Heilbronn schriftlich beworben. Eindrucksvolle…

Der Digitalfunk kommt - demnächst auch im Stadt- und Landkreis Heilbronn

Informationen der Arbeitsgruppe Digitaler Sprechfunk Ursprünglich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 - so war der Plan - sollte der Digitalfunkstandard Terrestrial Trunked Radio (TETRA) für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS)…

Untergruppenbacher Feuerwehr soll bald digital funken

Die Gemeinde beteiligt sich bei der Umrüstung des Sprechfunks an der Bündelausschreibung des Landkreises - auch, um Kosten zu sparen. Die Feuerwehr Untergruppenbach wird in Zukunft digital funken. Der Gemeinderat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen,…

Pandemie-Jahr sorgte für Nachwuchssorgen und wenig Training bei der Feuerwehr

Corona sorgt bei der Feuerwehr im Landkreis für Probleme. Die Übungen fanden lange nur bedingt statt und bei der Jugend sind einige ausgestiegen. Doch mit den Lockerungen wird die Situation wieder besser. Das Ende der Corona-Notbremse im Landkreis führt…

Neue Truppführer in Brackenheim

Unter strengen Corona-Auflagen wie zum Beispiel einer Personen-Beschränkung, der Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken und einer "Feuerwehr-Quarantäne" konnte für 9 Kameraden aus Brackenheim ein Kreisausbildungs-Lehrgang "Truppführer" durchgeführt werden….