Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Obersulmer Firma Dringenberg als Partner der Feuerwehr mit Urkunde und Plakette ausgezeichnet

Obersulmvon Roland Kress

Unternehmen ist schon immer ein Freund der Feuerwehr
In feierlicher Runde wurde die in Obersulm-Sülzbach ansässige Firma Dringenberg als Partner der Feuerwehr mit einer Urkunde und Plakette durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn, Reinhold Gall, sowie Obersulms Feuerwehrkommandant Gerhard Schenk ausgezeichnet.

„Es freut uns sehr, dass sie gekommen sind. Obwohl der Grund im Notfall anderen zu helfen, für unser Unternehmen eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist“, bedankte sich Geschäftsführer Christian Würth für die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ – einem Zeichen der Partnerschaft von Handwerk, Handel, Gewerbe, Verwaltung und Industrie mit der Feuerwehr. Mit Thomas Gaab, Simon Lips (beide Öhringen), Florian Kolesnikow (Bretzfeld), Tobias Vogt (Gellmersbach) sowie David Kapitza (Sülzbach), hat die Firma Dringenberg mit aktuell rund 190 Mitarbeitern, fünf ehrenamtliche Feuerwehrleute in seinen Reihen, die im Ernstfall mit ihrer Tagesbereitschaft der Feuerwehr zur Verfügung stehen. Fakt ist, nur eine einsatzfähige Feuerwehr kann im Ernstfall – besonders tagsüber – wirksame und schnelle Hilfe leisten. Im Ernstfall auch für den eigenen Arbeitgeber.
„Ein besonderer Anlass in einem würdigen Rahmen. Wir sagen Danke. Denn was wäre die Feuerwehr ohne ihre ehrenamtlichen Frauen und Männer?“, Obersulms Kommandant Gerhard Schenk weiß um die große und verantwortungsvolle Aufgabe jeder Feuerwehr und bedankte sich beim Sülzbacher Unternehmen, dass die im Betrieb beschäftigten Feuerwehrleute im Ernstfall ihren Arbeitsplatz verlassen können um anderweitig ehrenamtlichen Dienst zu tun.
„Ich freue mich riesig, dass es eine Firma aus unserer Gemeinde ist, die heute diese Auszeichnung erhält. Die Firma Dringenberg hat die Feuerwehr schon immer unterstützt“, blickte Reinhold Gall als Kreisverbandsvorsitzender und Sülzbacher Feuerwehrmann in seinem Grußwort auch auf die Gründung der Firma durch Heinrich Dringenberg im Jahr 1937 zurück. Galls Dank ging an das Unternehmen mit den Geschäftsführern Christian Würth und Gerhard Schulz, die für eine tolerante Grundhaltung zur Feuerwehr stehen.
Zu den Gästen der Feier gehörten Sülzbachs Ortsvorsteher Alexander Heinrich, Sülzbachs Abteilungskommandant Matthias Maier, Obersulms Leiterin vom Ordnungsamt Larissa Woschko und Dringenberg-Produktionsleiter Heiko Stahl. Als Dank für die Auszeichnung unterstützt die Firma Dringenberg die Obersulmer Feuerwehr mit 1000 Euro zur Anschaffung einer Drohne im Wert von rund 5000 Euro.