Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Möckmühl trauert um Franz Stadtmüller

Möckmühlvon Uwe Thoma, Feuerwehr Möckmühl

Am Freitag, den 9. August 2013, verstarb im Alter von 77 Jahren unser Kamerad und Ehrenmitglied Franz Stadtmüller.

Franz Stadtmüller trat am 1. November 1966 in die Feuerwehr Möckmühl ein. Bereits 1974 absolvierte er als einer der Ersten der Feuerwehr Möckmühl die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Ein Jahr später folgte der Lehrgang zum Gruppenführer. 1981 belegte er den Lehrgang „Brennbare Flüssigkeiten“. Alle Lehrgänge wurden an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal absolviert. 1983 errang er das Leistungsabzeichen.

1976 wurde Kamerad Franz Stadtmüller zum Oberlöschmeister und 1981 zum Brandmeister befördert.

Von 1981 - 1986 war Franz Stadtmüller stellvertretender Kommandant der Gesamtfeuerwehr Möckmühl.

1992 erhielt er für 25 Jahre Feuerwehrdienst das Feuerwehrehrenzeichen in Silber und 2007 in Gold für 40 Jahre ehrenamtlichen Feuerwehrdienst.

2007 folgte die Ernennung zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Möckmühl mit gleichzeitiger Verleihung der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn.

Mit Franz Stadtmüller verlieren wir einen allseits bei Jung und Alt beliebten Kameraden, welcher sowohl dienstlich als auch kameradschaftlich immer zur Stelle war. Ein Tausendsassa, der sich überall beteiligte, der immer dort war wo er gebraucht wurde, ein sehr großes Vorbild für alle Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr und insbesondere unserer Nachwuchskräfte.

In dankbarer Anerkennung seines stetigen Einsatzes und seiner großen Verdienste um das Feuerwehrwesen in Möckmühl sowie seiner positiven und immer vorbildlichen Ausstrahlung, gilt unser aufrichtiges Mitgefühl seiner lieben Frau Margarete, seiner Tochter Ute und ihrem Mann Hannes.

Wir werden unserem Kameraden ein besonderes Andenken bewahren.

Uwe ThomaHans-Jörg StammerWolfgang Vetter
Kommandantstellv. Kommandantstellv. Abteilungskommandant