Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im März 2020

Brandschutz rund um die Uhr gewährleistet

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm mit ihren drei Abteilungen kann den Brandschutz der Bevölkerung und die technische Hilfeleistung auf örtlicher und überörtlicher Ebene rund um die Uhr gewährleisten. Um diese Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten,…

Weniger Brandtote durch Rauchmelder

Bilanz zum Rauchmeldertag, Freitag der 13. März: Rauchmelder senken nachweislich die Gefahr, bei einem Brand zu sterben. Wieder jährt sich der Rauchmeldertag und wieder zeigt sich wie unverzichtbar diese kleinen Lebensretter sind. Durchschnittlich retten…

Hauptversammlung der Feuerwehr Ilsfeld, Einsatzzahlen ersmals dreistellig.

Am 28.02.2020 führte die Ilsfelder Feuerwehr ihre Hauptversammlung durch. Eröffnet wurde die Hauptversammlung 2020 durch den Musikzug der Feuerwehr. Wir sind froh und auch stolz, dass wir hier in Ilsfeld noch einen Spielmannszug haben. Neben den Feuerwehrkapellen…

Neue Website der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm ist seit kurzem am Start

Die neue Website der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm wurde freigeschaltet. Unter www.feuerwehr-obersulm.de sind auf der neuen Website alle Informationen und Angebote rund um die Freiwillige Feuerwehr Obersulm in einem neuen, modernen Erscheinungsbild…

Einsatzspektrum stellte wiederum große Herausforderungen an die Wehr

Von einem wiederum ereignisreichen Feuerwehrjahr berichteten Kommandant Uwe Thoma für die Gesamtwehr und die Abteilung Möckmühl, sowie Frank Bareiß (Bittelbronn), Tim Röcker (Korb), Eberhard Thierl (Ruchsen) und Ralf Wattenberg (Züttlingen) im Rahmen…

Feuerwehr Ilsfeld übergibt Spende an die spezialisierte ambulante Palliativversorgung Region Heilbronn e.V.

Unterstützung für soziale Projekte Die Feuerwehr Ilsfeld übergibt Spende an die spezialisierte ambulante Palliativversorgung Region Heilbronn e.V. Feuerwehr ist nicht nur "retten-löschen-bergen-schützen". Davon konnte sich Innenminister und stellvertretender…

KFV ehrt Michael Westhauser

"Michael Westhauser fällt nicht unter die Kategorie von Menschen, die Verantwortung scheuen", sagte MdL Reinhold Gall in seiner Laudatio als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes bei den Ehrungen in der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Löwenstein….

Ein Leben im Dienste der Allgemeinheit

Die Feuerwehr ist für mich alles und Feuerwehrmann bleibe ich, solange ich lebe." Seit 60 Jahren gehört Alfred Muth der Freiwilligen Feuerwehr Massenbachhausen an, führte die Mannschaft 25 Jahre lang als Kommandant. Am kommenden Samstag wird er bei der…

Informationen zum Coronavirus

Nach den ersten positiv getesteten Coronavirus-Fällen in Baden-Württemberg und ersten Fällen im Raum Heilbronn, sind viele Menschen verunsichert. Gesundheitseinrichtungen und Behörden sind vorbereitet Die SLK-Kliniken sowie alle weiteren medizinischen…

Alarmübung in der Museumsscheune in Unterkessach

Die Abteilungen Widdern und Unterkessach wurden um 19.35 Uhr per Digitalem Meldeempfäner alarmiert. Simuliert wurde ein Brand in der alten Museumsscheune wobei sich noch fünf Personen im Gebäude befanden. Vier Trupps unter Atemschutz gingen zur Personensuche…

Ohne Feuerwehr geht es bei Hartmut Schaffroth nicht

Hartmut Schaffroth tritt zwar als Kommandant der Neuenstadter Feuerwehr ab, seinen Kameraden bleibt er aber trotzdem erhalten. Eigentlich hätte Hartmut Schaffroth noch zwei Jahre Amtszeit als Kommandant der Feuerwehr Neuenstadt vor sich. "Ich habe aber…