Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Juli 2020

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau erhält neue Tragkraftspritze vom BGV

Am vergangenen Freitag konnte die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau eine neue Tragkraftspritze (TS) in Empfang nehmen. Die TS Modell Fox IV PFPN 10-1500 aus dem Hause Rosenbauer wurde vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes,…

Halbzeit bei der Grundausbildung

Mit dem Erreichen der Halbzeit mussten die Teilnehmer des Grundausbildungslehrganges am vergangenen Donnerstag ihre erste laufbahnrelevante Prüfung ablegen. Vorausgegangen waren insgesamt elf Wochentests, mit denen der Wissensstand der Anwärter regelmäßig…

Ein Quantensprung für die Brandbekämpfung

Freiwillige Feuerwehr erhält neue Tragkraftspritze - Das Gerät ist wichtig für den Wassertransport über weite Strecken Mit sichtlicher Freude haben Bad Rappenaus Oberbürgermeister Sebastian Frei, Feuerwehrkommandant Felix Mann und Frank Rieth, Abteilungskommandant…

60 Jahre jung - Kommandant Schaffroth

Im Juli konnte Feuerwehrkommandant Hartmut Schaffroth sein 6. Lebensjahrzehnt vollenden. Die Feuerwehr konnte, bedingt durch COVID 19, zwar nicht in voller Mannschaftsstärke jedoch mit einer Abordnung aus Ausschuss und Führung gratulieren. Die ersten…

Festveranstaltung zur Verabschiedung des langjährigen Kommandanten der Feuerwehr Heilbronn

Bei einem kleinen Festakt im Innenhof des Deutschhofgeländes verabschiedete Oberbürgermeister Harry Mergel offiziell den langjährigen Kommandanten der Heilbronner Feuerwehr. Ungewöhnlich, aber genial war die Auswahl der Location. Aufgrund des Platzangebotes…

Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand neben Biogasanlage

Heu- und Strohlager auf einem Hof zwischen Bad Rappenau und Bonfeld fing Feuer, niemand wurde verletzt Der Brand eines Heu- und Strohlagers auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Bad Rappenau hat am Samstagabend die Feuerwehr in Atem gehalten. Die…

Hoher Sachschaden nach Brand neben Biogasanlage

Ursache für das Feuer im Heulager ist noch unklar, Polizei hat keine Hinweise auf Fremdeinwirkung Auch am Tag zwei nach dem Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Bad Rappenau wird noch Löschwasser ins Heu gepumpt. Die Feuerwehr konnte vom Einsatzort…

Kameradschaft ein Leben lang

Klaus Ehemann und Werner Fritz leisten seit 50 Jahren aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau Zum ersten Mal wird in der Kurstadt solch ein Jubiläum gefeiert: Klaus Ehemann (65) und Werner Fritz (64) sind seit einem halben Jahrhundert…

Feuerwehren fahren Übungsbetrieb wieder hoch

In Corona-Zeiten lautet die Devise im Notfall: So viel Einsatzkräfte wie erforderlich, so wenig wie vertretbar loszuschicken. Die Fahrzeuge sind deshalb nicht voll besetzt. Unterdessen nimmt der Übungsbetrieb wieder Fahrt auf. "Es gab keine Situation,…