Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im September 2020

Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Oberfeuerwehrmann Burkhard Bubel

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Oberfeuerwehrmann Burkhard Bubel, der am Freitag, 11. September 2020 im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Burkhard Bubel hatte sich in seiner 23-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Brandmeister Rolf Bucher

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Brandmeister Rolf Bucher, der am Mittwoch, 23. September 2020 im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Rolf Bucher hatte sich in seiner 38-jährigen aktiven Dienstzeit und darüber hinaus weitere…

Feuerwehr Eberstadt, Abt. Hölzern erhält neues Fahrzeug

Die Feuerwehr Eberstadt, Abt. Hölzern konnte am 17.09.2020 nach ca. 2 jähriger Planungs- und Bauphase ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Aufgrund der Covid 19 Pandemie verzögerte sich die Lieferung des Fahrzeugs um mehrere Monate. Das neue Fahrzeug,…

Grundausbildung der Berufsfeuerwehr erfolgreich beendet

Sechs Monate lang mussten die 14 Brandmeisteranwärter der Berufsfeuerwehren Heilbronn, Pforzheim und Reutlingen sowie von der Werkfeuerwehr AUDI AG vieles lernen, was einen guten Feuerwehrmann ausmacht. Sämtliche Grundlagen, Befähigungen aber auch einen…

Neues HLF in Dienst gestellt

Am Freitag, den 18.09.2020 war es soweit. Unser neues Hilfeleistungs- und Löschgruppenfahrzeug (HLF) wurde nach langer Wartezeit nun endlich in den Dienst gestellt. Durch die besonderen Umstände, wie sie mittlerweile hinlänglich bekannt sind, konnte die…

Erste Grundausbildung unter Corona Bedingungen

Bereits 2019 begannen die Vorbereitungen für die im Frühjahr 2020 beginnende Grundausbildung. Doch dann kam die COVID-19-Pandemie und schmiss alle Pläne über den Haufen. Von heute auf morgen wurde der gesamte Ausbildungs- und Übungsbetrieb eingestellt….

Frauen im Kampf gegen die Flammen

Warum hat die Berufsfeuerwehr Heilbronn keine Frauen in ihren Reihen? Bei den Freiwilligen sind weibliche Aktive, wenn auch in der Unterzahl, selbstverständlich. Am knackigen Sporttest für Berufsanwärter allein liegt es nicht. Frauen scheinen den Beruf…

Helferinnen und Helfer für den Ortsverband Heilbronn des Technischen Hilfswerks

8 Anwärterinnen und Anwärter bestehen erfolgreich die Grundausbildungsprüfung - vielfältige Aufgaben waren zu bestehen unter den Vorzeichen der Pandemie Aggregate surren, Lasten werden unterbaut und Knoten gebunden - auf dem Gelände des Ortsverbands Heilbronn…

Heilbronns neuer Kommandant ist von ganzem Herzen Feuerwehrmann

Fabian Müller, Heilbronns neuer Kommandant der Berufsfeuerwehr, stammt aus Neckarsulm und ist gut vernetzt. Ein Gespräch über seinen Führungsstil und den Ausgleich im Privatleben. Etwa 100 Feuerwehrleute hören nun auf sein Kommando. Fabian Müller freut…
Trauer

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall trauert um Ihren Feuerwehrkamerad Michael Gärtner

Am 02.September 2020 ist unser Feuerwehrkamerad Michael Gärtner geb. am 19.01.1965 im Alter von nur 55 Jahren verstorben. Michael Gärtner ist am 1. April 1977 in den Spielmannszug eingetreten, welchem er bis 2013 als aktiver Trommler angehörte. Am 01.01.1983…