Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Januar 2020

Neues Feuerwehrauto kommt

Das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr ist 27 Jahre alt. Bei der letzten Hauptuntersuchung kam es bereits zu Problemen, Sicherheitsgurte gibt es nicht, für die Geräte ist zu wenig Platz. Deshalb beschäftigte sich jetzt der Gemeinderat mit der…

Feuerwehr erhält neuen Gerätewagen

Bis der neue Gerätewagen Transport (GW-T) der Freiwilligen Feuerwehr Leingarten seinen Dienst aufnehmen kann, wird wohl noch ein Jahr ins Land gehen. Die letzte Hürde zum Kauf des Fahrzeugs, das als Nachfolger für das 37 Jahre alte GW-T vorgesehen ist,…

Zweiter Betreuerinformationstag der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau

Am Samstag, den 25. Januar, fanden sich 22 Jugendgruppenleiter, Betreuer und Helfer aller Jugendgruppen der Feuerwehr Bad Rappenau im Feuerwehrhaus der Abt. Süd zum weiten Betreuerinformationstag ein. Nach einer ersten Stärkung mit Nusszopf und Kaffee…

Neujahrsbrief der Ökumenischen Notfallseelsorge Heilbronn

Grüß Gott, der Notfallseelsorge hat es in der vorweihnachtlichen Zeit einfach nicht gereicht, einen Gruß zu verschicken. So holen wir dies im noch neuen Jahr mit dem im Anhang befindlichen Brief nach. Mit allen guten Wünschen und herzlichen Grüßen der…

Intensive Ausbildung der letzten Jahre trägt Früchte

Eine Überraschung hatten die Mitglieder der Zaberfelder Feuerwehr bei der Hauptversammlung in der Gemeindehalle für Bürgermeister Thomas Csaszar vorbereitet: Mit einem Geschenkkorb bedankten sie sich bei ihrem demnächst scheidenden "Chef" für die "stets…

Wetterkapriolen sorgen für Einsätze

Das Wetter hatte im vergangenen Jahr großen Einfluss auf die Arbeit der Schwaigerner Feuerwehr. Dies machte Kommandant Jürgen Kachel in der gut besuchten Jahresversammlung am Samstagabend in der Sonnenberghalle noch einmal deutlich. Neben den aktiven…

Einsätze verlangen den Kameraden so einiges ab

Auf ein "eher ruhiges Jahr", gemessen an der Zahl der Einsätze, blickte Kommandant Matthias Fried in der Hauptversammlung der Pfaffenhofener Freiwilligen Feuerwehr im Sängerheim in Weiler zurück. Trotzdem sei den Einsatzkräften wieder viel abverlangt…

Daniel Ehmer ist der neue Feuerwehrkommandant in Abstatt

Kommandant Rüdiger Rudolph kandidiert nach fünf Jahren Dienst schweren Herzens nicht mehr. Er habe das zeitliche Pensum nicht mehr erfüllen können. Nach fünf Jahren nahm Rüdiger Rudolph Abschied vom Amt des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr - schweren…

Feuerwehrkommandant Eberhard Jochim erhält Ehrung vom Technischen Hilfswerk Heilbronn

Außergewöhnliche Auszeichnung für den Leitenden Branddirektor Heilbronns. THW vergibt selten Ehrenzeichen an Externe. Besondere Zusammenarbeit und herausragendes Engagement wird damit gewürdigt. Gleich in mehrfacher Hinsicht ist der Neujahrsempfang 2020…

Die Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg kann auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken.

Auch im vergangenen Jahr war die Polizeihubschrauberstaffel Baden-Württemberg ein Garant für erfolgreiche und effektive Polizeiarbeit. Die folgende Einsatzbilanz spricht für sich: So konnten im Jahr 2019 bei Sucheinsätzen nach vermissten Personen 57 Menschen…

Generalversammlung der Feuerwehr Widdern

Ende November fand die Generalversammlung der Feuerwehr Widdern statt. Kommandant Patrick Ehrhardt begrüßte alle Kameraden, Bürgermeister Kopf, den Gemeinderat, Frau Steiger als stellv. Bürgermeisterin sowie alle anwesenden und ging in einem kurzen Bericht…

Arbeitsreiches Jahr geht zu Ende

Die Weihnachtsfeiertage waren für die Freiwillige Feuerwehr Eppingen ruhig. Zeit für Kommandant Thomas Blösch, das zu Ende gehende Jahr Revue passieren zu lassen und eine Vorschau auf das Jahr 2020 zu werfen. Mit dem abgelaufenen Jahr ist der 38-jährige,…